Menüclose

Möchtest du telefonisch reservieren?

Rufe uns jetzt an!

Flug Ticket - Häufig gestellte Fragen

Tippe deine Frage im Suchfeld ein oder sieh dir die Themen in den Kategorien an.

search

Was ist Online Check-in?

Was ist Online Check-in?

Der Online-Check-In wird als Sitzplatzbestimmung im Flugzeug über das Internet von einem Computer oder Telefon bezeichnet. Kurz gesagt, ohne in den Warteschlangen Reihe zu stehen, kann man die Registrierung für den Flugplatz im Voraus online erledigen.

Wie erfolgt der Online-Check-in?

Die erste Bedingung für Online-Check-in ist dass Sie einen Flugticket haben. Der Online-Check-in beginnt 24 oder 72 Stunden vor Abflug und endet bis zu 45 oder 60 Minuten vor dem Flug.

Für den Online-Check-in gehen Sie auf die Website der Fluggesellschaft, von der Sie Ihr Ticket gekauft haben, und klicken Sie auf die Registerkarte "online-check-in". In diesem Abschnitt geben Sie Ihren PNR-Code (Reservierungsnummer) und ihre Vor-und Nachnamen ein. Wenn die Fluggesellschaft die Sitzplatzauswahl zulässt, wählen Sie Ihren Sitzplatz und beenden den Vorgang. Einige Fluggesellschaften bieten die Möglichkeit, Mahlzeiten oder zusätzliches Gepäck zu wählen.

Wie erhalte ich nach dem Online-Check-in eine Bordkarte?

Nach dem Online-Check-in werden Ihre Bordkartendaten an Ihre e-mail-Adresse gesendet. Sie können die Bordkarte, die Sie per E-Mail erhalten haben, ausdrucken oder mit dem Barcode auf der Karte als Flug-Bordkarte auf Ihrem Mobiltelefon verwenden.

Diejenigen, die Online eingecheckt haben, können Ihr Gepäck an den online-Check-In-Schaltern am Flughafen abgeben, ohne lange Schlange zu warten.

Wenn Sie kein Gepäck haben und ihre Bordkarte nicht ausgedruckt haben, können Sie Ihre Bordkarte auch leicht an den Bildschirmen in den zentralen Bereichen an Flughäfen abholen.

 

Online Check-in über martiGO.comchevron_rightWas ist ein PNR, wozu brauche ich es, wo kann ich es finden?chevron_rightWas ist ein online Check-in?chevron_rightWie findet der Check-in am Flughafen statt?chevron_rightWie kann ich mit dem Handy einchecken, wozu wird das benötigt?chevron_rightWas ist die Deadline für Check-in? chevron_rightMuss ich meine Buchungen auf martiGO.com drucken?chevron_rightWas ist die Boardingkarte und wofür brauche ich es?chevron_rightWie lange vor der Reise muss ich mich am Flughafen befinden?chevron_rightWie viel muss ich für eine Umbuchung meines Tickets bezahlen?chevron_rightWas ist Online Check-in?chevron_rightMuss ich die ausgedruckte Version meines Flugtickets mitnehmen?chevron_rightWas soll ich machen wenn mein Name auf dem Flugticket falsch geschrieben ist?chevron_rightMein Flug ist innerhalb von 24 Stunden und ich habe noch keine Boardkarte erhalten? Was soll ich tun?chevron_rightKann ich eine Reservierung am Telefon machen?chevron_rightWarum habe ich mehr als eine Bordkarte für mein Flug?chevron_rightWas passiert wenn ich ohne Bordkarte zum Flughafen gehe?chevron_rightWie kann ich meine Bordkarte bekommen?chevron_rightMuss ich für Flüge mit Zwischenstopp zusätzlich einchecken?chevron_rightWann ist es möglich für mich Online-Check-in zu machen?chevron_rightWo kann ich meine E-Ticket Nummer finden?chevron_rightDer Flugticketpreis stieg, bevor ich den Kauf abschließen konnte. Was soll ich jetzt tun?chevron_rightKann ich meinen Sitzplatz im Flugzeug wählen?chevron_rightKann ich mein Flugticket mit meinen Meilen bezahlen?chevron_rightWas passiert wenn mein Sitz an jemand anderen verkauft wurde?chevron_rightWann und wie kriege ich mein Flugticket?chevron_rightKann ich mein Rückflugticket nutzen, auch wenn ich mein Hinflugticket nicht benutzt habe?chevron_right
Durch die Nutzung unserer Website bestätigst du, dass du unsere Cookie-Richtlinien, Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden hast.